flowermeadow hypnose Ramona Horlitz, Düsseldorf - Hypnose im Dreiländereck Düsseldorf - Duisburg - Ratingen
Hypnose coach Ramona Horlitz, Düsseldorf - entspannung - freiheit - motivation

Darf ich mich vorstellen?

Ramona Horlitz, zertifizierte Hypnose-Therapeutin, DüsseldorfMein Name ist Ramona Horlitz. Als Hypnosetherapeutin und Webdesignerin lebe und arbeite ich in Düsseldorf. Themen rund um Hypnose und das Unbewusste hatten in der Vergangenheit immer wieder Einfluss auf mein Leben und diese sanfte und zugleich effektive Methode zur Hilfe und Selbsthilfe hat mich durch und durch überzeugt. So habe ich mich zunehmend in dieses Gebiet eingearbeitet - zuerst durch Fachliteratur, später auch durch andere Medien und Fortbildungen im Hypnosebereich generell wie auch übergreifend im psychopathologischen und psychotherapeutischen Bereich.

Ich selbst durfte mehrfach erfahren, wie gut sich in tiefer Entspannung der innere Akku wieder aufladen lässt und ich mag das Gefühl, das sich in einem Trancezustand einstellt. Durch Hypnose oder Autogenes Training konnte ich schon viele wertvolle Impulse in mein Leben bringen.

Einer der wohl besten Impulse war, die Seiten zu wechseln und letztlich nach verschiedenen Fortbildungen meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Auf diese Weise kann ich meine guten Erfahrungen mit diesem hilfreichen, entspannenden Verfahren auch an andere weitergeben.

Fachausbildungen

2012/2013 Modulare und Analytische Tiefenhypnose MTH®, HypnoPlus® Akademie Dirk Treusch, Darmstadt; Komplettausbildung nach den Richtlinien der National Guild of Hypnotists (NGH)

2012 Frei ohne Rauch®, HypnoPlus® Akademie Dirk Treusch, Darmstadt

2012/2013 Psychologische Beratung, Heilpraktikerschule Düsseldorf

2013 Klientenzentrierte Gesprächspsychotherapie, Heilpraktikerschule Düsseldorf

2012-2014 NLP-Workshops bei Ute Griessl und Dieter Baltruschat, beide Düsseldorf

2014 Autogenes Training, Heilpraktikerschule Düsseldorf

2015 Hypnose für Kinder und Jugendliche, Kerstin Freudenberg, Wien